Unser Angebot

Mit Weitblick unterstützen wir Sie dabei, ein maßgeschneidertes Präventionskonzept für Ihre Schule zu entwickeln und umzusetzen.

Wir wissen, dass jede Schule einzigartig ist und unterschiedliche Voraussetzungen mitbringt. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf eine persönliche und individuelle Unterstützung. Im gesamten Prozess steht Ihrer Schule eine Prozessbegleitung aus unserem Weitblick-Team zur Seite. Der folgende Ablaufplan dient als Leitfaden, welcher an der einen oder anderen Stelle angepasst wird – je nachdem, was Ihre Schule benötigt. Neben Online-Terminen und Präsenz-Workshops stellen wir Ihnen digitale Materialien wie E-Learnings zur Verfügung, um den Prozess zu unterstützen.

Unsere Methode

Weitblick wird schrittweise in 5 Phasen eingeführt. Die Phasen bauen aufeinander auf und sind der rote Faden für die Entwicklung und Umsetzung des Präventionskonzepts in der Schule.

Vorbereitung Bedarfsermittlung Konzeptentwicklung Umsetzung Auswertung

Jetzt mitmachen

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf ein persönliches Gespräch, in dem wir Ihnen alle Einzelheiten zum konkreten Ablauf erläutern.